Die letzten 3 Erfahrungsberichte und Artikel zu Kaffeefahrten:

Nov

8

Kaffee ersetzt nicht den Schlaf


schlafmangeoAuch ein Arzt muss seiner Gesundheit zuliebe schlafen und so das Vertretungsangebot eines Kollegen annehmen
Einer der stressigsten Berufe ist mit Sicherheit der des Arztes. Mit einer eigenen Praxis erfüllen sich viele Mediziner zwar ihren Traum, den sie manchmal bereits seit Kindertagen träumten, doch bereits nach kurzer Zeit werden sie feststellen müssen, dass dieser Traum auch negative Seiten hat. Denn mit einer eigenen Praxis kommt man kaum mehr zum schlafen.

Zu tun gibt es immer etwas, ob im Dienste der Gesundheit am Patienten, oder außerhalb der Sprechzeiten die allgemein als Schreibkram bezeichneten Aufgaben bezüglich der Abrechnungen oder sonstiges. Schlafen steht da ganz hinten an, auch, wenn ein Arzt am besten wissen müsste, dass das nicht gut für seine Gesundheit ist.

Während dem Urlaub schlafen, während das Vertretungsangebot die Gesundheit der Patienten fördert
Weit mehr als Angestellte eines Unternehmens benötigen Selbständige Urlaub. Ein Arzt ist dafür auf das Vertretungsangebot eines Kollegen angewiesen, damit die Versorgung seiner Patienten auch in seiner Abwesenheit gewährleistet ist. Dieses Vertretungsangebot beruht meistens auf Gegenseitigkeit, frei nach dem Motto „wie du mir so ich dir“. Das bedeutet, dass einer den anderen während dessen freien Tagen vertritt. Ein solches Vertretungsangebot ist gut für die Gesundheit eines jeden, da der Arzt durch diese Freizeit endlich genügend Zeit zum schlafen haben wird. Das Vertretungsangebot ermöglicht es daher, durch das viele schlafen in seinem Bett die Gesundheit des Menschen zurück zu holen, der ansonsten für die Gesundheit der anderen zuständig ist. Würde er auch die restliche Zeit genügend schlafen, wären vielleicht weniger Vertretungsangebote nötig.




Lassen Sie sich bei Kaffeefahrten kein Haus andrehen | auch Ärzte müssen schlafen |