Die letzten 3 Erfahrungsberichte und Artikel zu Kaffeefahrten:

Mai

7

Reingelegt mit Matratzen auf der Kaffeefahrt


Wir haben schon bei einigen Kaffeefahrten mit gemacht, weil wir immer gern die preiswerten Fahrten nutzen, um uns verschiedenste Gegenden anzuschauen. Wir sind auch immer gespannt auf die eingebauten Verkaufsveranstaltungen, weil man hier sehr ausführlich und unterhaltsam über verschiedenste Produkte informiert wird und manchmal haben wir auch schon nützliche Artikel erworben, die man häufig im Handel nicht erhält. Auf unserer letzten Reise sind wir aber dermaßen reingelegt worden, dass wir nun bestimmt nie weider so eine Kaffeefahrt mitmachen werden und auch alle Leute davor warnen möchten.

Es war eine Fahrt in einen Kurort, der neben einem romantischen Stadtkern mehrere Kurhotels besitzt und wo wir zum Thema „Gesunder Schlaf – Quelle der Lebensfreude“ aufgeklärt werden sollten. Die Stadtrundfahrt war auch ein wenig ermüdend, so dass wir wie viele andere auch die Idee mit dem Probeliegen auf „Qualitätsmatratzen“ ganz erfrischend fanden. Und tatsächlich haben wir beim Probeliegen auf verschiedenen Matratzen festgestellt, dass die meisten viel besser waren als die, die wir zuhause haben. Der vorangegangene Vortrag eines Physiotherapeuten hat uns auch sehr angesprochen, weil er unter anderem genau die Schlafprobleme ansprach, die uns schon seit längerer Zeit zu schaffen machen. Eigentlich hatten wir nie daran gedacht, dass unsere Rückenschmerzen von den falschen Schlaraffia Matratzen kommen, weil unsere Matratzen uns auch schon viele Jahre ausgehalten haben, ohne dass wir damit Probleme gehabt hätten. Wir wurden davon überzeugt, dass es jetzt Zeit sei, sich neue Schlaraffia Matratzen zuzulegen.

Wir haben deshalb vier Matratzen bestellt, zwei für uns und zwei für unsere Eltern. Diese 7-Zonen Bio-Matratzen seien besonders freundlich zu Nacken und Wirbelsäule und dazu noch Allergikergeeignet und mit geteiltem Bezug, wo man auch mal nur eine Seite abziehen kann, um diesen zu waschen. Der Preis schien uns bei diesem Hochleistungsprodukt angemessen und außerdem erhielten wir 5 Jahre Garantie und 2x Bettwäsche als Geschenk obendrein. Das Geld wurde schon nach 4 Tagen von unserem Konto abgebucht und 1 Woche später erhielten wir die neuen Schlaraffia Matratzen. So weit lief ja alles ganz gut und wir waren auch nach den ersten Nächten unsere Rückenschmerzen fast los. Vor drei Tagen jedoch bekamen wir dann Bauchschmerzen, weil wir genau die gleichen Matratzen in einem Internetshop entdeckt hatten für genau den halben Preis. Das hat uns natürlich unheimlich geärgert, dass man uns beim Probeliegen so reingelegt hat. Hinterher ist man immer schlauer, aber Fakt ist wirklich dass auf den Kaffeefahrten entweder die verkauften Sachen nichts taugen oder – wie in unserem Fall – total überteuert ist. Wir werden also in Zukunft unser Geld nicht mehr für Kaffeefahrten ausgeben, sondern lieber sparen und … am besten unter unsre Matratzen legen!

Klaus und Monika S.




Lassen Sie sich bei Kaffeefahrten kein Haus andrehen | auch Ärzte müssen schlafen |