Die letzten 3 Erfahrungsberichte und Artikel zu Kaffeefahrten:

Kaffeetrinken gehört mit zur Lieblingsbeschäftigung der Deutschen. Ja, sie haben sich zu regelrechten Kaffeekennern entwickelt, die sowohl traditionellen als auch modernen Kaffee-Gewohnheiten offen gegenüber stehen. Inzwischen wurde auch schon mehrfach wissenschaftlich nachgewiesen, dass ein moderater Kaffeegenuss gut für die Gesundheit ist.

Besonders große Freude macht uns das Kaffeetrinken vor allem dann, wenn auch schon die Zubereitung zum Genuss wird. Kaffeemaschinen und Kaffeeautomaten, die außer Kaffee auch Espresso, Cappuccino, Latte Macciato oder andere wohlklingende und wohlschmeckende Kaffespezialitäten auf Lager haben, gehören deshalb schon fast zur Standardausstattung im Haushalt. Und in den Büros sowieso.

Inzwischen haben gibt es solche Kaffeemaschinen in so zahlreichen Formen und Preisklassen, dass sie die Herzen aller Kaffeetrinker höher schlagen lassen. Aus Edelstahl, in vielen verschiedenen Farben, in edler Klavierlackoptik oder im Retrolook – so dass sich sowohl das Auge als auch der Gaumen daran erfreuen kann. Für viele ist ein schöner elektrischer Espressokocher sogar fast noch wichtiger als eine Mikrowelle, denn dieser ist sozusagen ein Symbol für Lifestyle und eine gewisse Kultur im Haushalt.

Ganz gleich, ob man sich den Prospekt eines Küchenherstellers anschaut, eine aktuelle Fernsehserie reinzieht oder eine Dokusoap wie das perfekte Diner oder schöner Wohnen verfolgt – überall ist immer ein elektrischer Espressokocher oder eine dekorative und multifunktionelle Kaffeemaschine im Blickfeld. Doch so unterschiedlich wie ihre Form und Gestalt, so unterschiedlich sind diese modernen Kaffeekocher auch in ihrer Qualität, so dass man sich beim Kauf einer solchen Maschine nicht allein auf ihr Aussehen verlassen sollte. Hilfreich sind hier Beurteilungen wie die der Stiftung Warentest oder beim Kauf im Internet durch die Kundenmeinungen zum jeweiligen Gerät. Überraschenderweise schneiden hier oftmals preiswertere Geräte besser ab als teure Markenprodukte, aber es kommt natürlich auch auf die Kaffeesorten an, die man wählt.

So kann es schon eine Weile dauern, bis man den Kaffeekocher und die Kaffeepads gefunden hat, die sich zusammen zu dem Kaffee vereinen, den man wirklich auch genießen kann. So lange sollte man auf jeden Fall seine alte Kaffeemaschine noch behalten.



Lassen Sie sich bei Kaffeefahrten kein Haus andrehen | auch Ärzte müssen schlafen |