Die letzten 3 Erfahrungsberichte und Artikel zu Kaffeefahrten:

Dez

16

Kaffeeflecken – kein Problem


kaffeefleckenBis auf Kaffeefahrten ist eigentlich sonst alles, was mit Kaffee in Verbindung gebracht werden kann, mit einer positiven Assoziation verbunden. Die Kaffeepause auf Arbeit, der Kaffeeduft in der Einkaufspassage, ein Kaffeekränzchen mit der Nachbarin, Kaffee und Kuchen in gemütlichen Cafés oder am Bäckerstand, Kaffee zum Mitnehmen, Eiskaffee, moderne Kaffeemaschinen und vor allem der Frühstückskaffee im gemütlichen Bett.

Nicht umsonst werden die Kaffeetassen der Deutschen immer größer, die Vielfalt von Kaffeesorten immer bunter und exotischer, man trinkt ihn auch als Cappuccino, Latte, Espresso, weiß oder schwarz, süß oder gesund, warm oder kalt, von Morgens bis Abends.

Selbst ein Kaffeefleck, der sich schnell mal auf der Bluse oder der Tischdecke ausbreitet, kann uns keinen Schrecken einjagen, denn normale Vollwaschmittel sind heutzutage durchaus in der Lage, diese ohne Vorbehandlung zu beseitigen, vorausgesetzt das befleckte Stück passt in die Waschmaschine. Tropft der Kaffee auf eine poröse Stein- oder Holzfläche (wie zum Beispiel einer Holz-Schaukel<) oder Fußböden oder Möbeln, sollte er schnellstmöglich mit viel Wasser aufgewischt werden. Trocknet der Kaffee hier einmal ein, hinterlässt er für längere Zeit einen dunklen Fleck. Hat man beim Frühstück im Bett den Inhalt der Kaffeetasse versehentlich auf der Taschenfederkernmatratze entleert, sollte man sich schnellstmöglich aus dem Bett begeben und die Bettwäsche und eventuell den Matratzenbezug gleich in die Waschmaschine stecken. Falls die Matratze keinen abnehmbaren Bezug hat, gestaltet sich die Reinigung etwas schwieriger. Hier kann man mit etwas Salz entsprechend der Kaffeemenge, ähnlich wie bei Rotweinflecken, die Verfärbung sozusagen herausziehen, anschließend nochmal mit etwas Seifenlauge nachwischen, dann den Fleck mit einem Fön trocknen und sich dann entweder mit einem leichten Rückstand abfinden, eventuell die Matratze einfach umdrehen oder sich eben eine neue Taschenfederkernmatratze – diesmal mit einem waschbaren Bezug - kaufen. Das gleiche gilt natürlich auch für alle anderen Matratzenarten.




Lassen Sie sich bei Kaffeefahrten kein Haus andrehen | auch Ärzte müssen schlafen |