Die letzten 3 Erfahrungsberichte und Artikel zu Kaffeefahrten:

Mai

25

WM 2010 Organisation


Dass die Organisation nicht immer zu 100% perfekt abläuft, dürfte den meisten Menschen klar sein. Darum war auch von Anfang an nicht zu erwarten, dass die Organisation zur WM 2010 in Südafrika vollkommen ohne Probleme ablaufen würde. Doch sind die Probleme der Organisatoren größer als es bei vielen anderen Weltmeisterschaften der Fall war.

Bei der Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika gibt es genau zwei grundlegende Probleme, die für weitere Probleme sorgen könnten. Das erste Problem ist die Kriminalität im Land selbst, da die Rate der Kriminalität in Südafrika sehr hoch ist. Man hört oftmals von vielen Übergriffen auf Menschen in Südafrika, weshalb viele davor zurückschrecken das an sich sehr schöne Land zu besuchen.

Gerade bei einem Großereignis wie der Fußball-WM steigt die Angst der Menschen vor einem Anschlag oder einem Attentat zusätzlich noch einmal an. Die Problematik der Kriminalität wird sich wohl auch bis zur WM selbst halten und könnte für weniger verkaufte Karten sorgen, da die Angst der Menschen zu groß ist nach Südafrika zu reisen.

Das zweite große Problem ist die Tatsache, dass sich einige der WM-Stadien noch immer in der Bauphase befinden und sich diese um einige Zeit verzögert. So musste das Stadion in Port Elizabeth aus der Planung für den Confederations Cup 2009 genommen werden, da das Stadion bis dahin noch nicht fertiggestellt sein wird. Sollte sich der Bau der Stadien noch bis zur WM verzögern, dann könnte es ein organisatorisches Fiasko geben.

Ein weiteres Problem, das die ganze Welt betrifft, ist die Finanzkrise, die zurzeit vorhanden ist. Einige Menschen vermuten, dass der Verkauf der Tickets für die WM 2010 schleppender ablaufen könnte als geplant, da es vielen an Geld mangelt und sie es sich nicht erlauben wollen nach Südafrika zu reisen um sich dort ein Fußballspiel anzusehen. Und halb gefüllte Stadien wären für die Macher der WM 2010 ebenfalls ein Desaster wie es im Buche steht. Trotzdem werden die Sticker Panini WM 2010 für alle Fans ein Renner sein!




Lassen Sie sich bei Kaffeefahrten kein Haus andrehen | auch Ärzte müssen schlafen |