Die letzten 3 Erfahrungsberichte und Artikel zu Kaffeefahrten:

Dez

2

Kaffeefahrten – Finanzielle Stolperfalle für Oma und Opa


geldanlagenKaffeefahrten an sich sind eine tolle Möglichkeit für ältere Menschen, sich in einer netten Umgebung gemeinsam zu vergnügen und neue Bekanntschaften zu machen. Was viele Menschen allerdings nicht wissen, ist, dass gerade solche Kaffeefahrten, die in Verbindung mit der Auszahlung eines Gewinnes stehen, eher dazu gedacht sind, alten Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Die Teilnehmer der Kaffeefahrt müssen sich nun plötzlich langen Verkaufsgesprächen unterziehen und entscheiden sich hier nicht selten für den Kauf von Produkten oder Dienstleistungen, die zum einen überteuert und zum anderen häufig auch gar nicht vorhanden sind. Die Aufklärung über solche Kaffeefahrten ist zwar im Gange, aber dennoch wissen viele Menschen noch nicht um die Gefahr, die solche Kurzreisen bieten. Daher sollte man, um sicherzugehen, lieber Fahrten buchen, die von einem kompetenten Reiseveranstalter angeboten werden, sodass die Möglichkeit des Betrugs schon bei der Buchung ausgeschlossen werden kann. Über einen Reisen Preisvergleich kann man so auch günstige Fahrten buchen, bei denen das eigene Geld sicher und gut investiert ist. Viele Anbieter von unseriösen Kaffeefahrten haben so keine Chance mehr, ältere Menschen zu betrügen und geraten immer mehr in Bedrängnis, die letztlich dazu führt, dass diese Betrugsmasche nicht mehr funktioniert.




Lassen Sie sich bei Kaffeefahrten kein Haus andrehen | auch Ärzte müssen schlafen |