Die letzten 3 Erfahrungsberichte und Artikel zu Kaffeefahrten:

Feb

17

Mit netten Menschen beisammen


Stress im Alltag

Wer sitzt nicht gerne in einer geselligen Runde mit netten Menschen beisammen, tauscht sich über interessante Themen aus und genießt dabei ein Stück Kuchen und frischen Kaffee? Ein hübsch dekorierter Tisch und ein schickes Kaffeegeschirr machen das Ganze zu einem noch größeren Vergnügen. Doch leider bietet der Alltag viel zu selten Platz für derlei Tätigkeiten. Das Berufsleben, die Familie und etwaige Freizeitgestaltungen unter einen Hut zu bringen, ist oft gar nicht so einfach. Meist fehlt einfach die Zeit, oder das nötige Kleingeld dafür und so bleiben gewisse Dinge über kurz oder lang auf der Strecke.

Einen spontanen Kurzurlaub kann sich auch nicht jeder mal eben leisten, Übernachtungen im Hotel sind meist sehr teuer und auch die Anfahrt muss bezahlt werden. Der Aufwand, der dabei entsteht, ist auch nicht zu verachten.

Kaffeefahrten – Eine tolle Alternative zum Kurzurlaub

Eine tolle Alternative hierzu bieten Kaffeefahrten, welche oftmals kostenlos, oder gegen eine geringe Aufwandsentschädigung, buchbar sind. Ein vielseitiges und weitgefächertes Angebot steht bereit und deckt jeden Interessenbereich ab. Auch anreisen muss hier niemand selbstständig, die Teilnehmer werden an einem vereinbarten Treffpunkt in der unmittelbaren Umgebung abgeholt und bis an den Zielort gefahren. In den meisten Fällen stehen dafür bequeme Reisebusse bereit, ab und an findet man auch Organisationen, die den Zielort per Schiff ansteuern. Ganz bequem und ohne große Mühen gelangt man so zum Ziel und kann dabei noch die Fahrt nutzen, um mit den anderen Teilnehmern ins Gespräch zu kommen.

Nach der Ankunft steht dann ein gemeinsames Essen auf dem Plan, oft wird hier sogar ein leckeres und vielseitiges Buffet geboten. Helfen muss hier auf jeden Fall niemand, denn man wird komplett von Kellnern in eleganter Kellnerbekleidung bedient. Der ideale Zeitpunkt für ausführlichere Gespräche. Ganz wie es einem beliebt, kann man andere Menschen kennenlernen, oder auch einfach gemeinsam mit seinem Partner, oder der Begleitperson plauschen.

Später am Tage bleibt häufig noch Zeit für einen ausgedehnten Spaziergang, oder eine Ortserkundung. Spätestens hier sollte es einem gelingen, den gefährlichen Alltagsstress für eine Weile zu vergessen und neue Kraft für die nächsten Wochen zu tanken.




Lassen Sie sich bei Kaffeefahrten kein Haus andrehen | auch Ärzte müssen schlafen |