Die letzten 3 Erfahrungsberichte und Artikel zu Kaffeefahrten:

Okt

26

Kaffee für Gourmets


Kaffee ist das Lieblingsgetränk der Deutschen und wird sicherlich nicht nur Nachmittag zum Stück Kuchen getrunken, sondern dient bei vielen schon als Aufstehhilfe und Bürounterstützung. Kaffee findet man inzwischen in den verschiedensten Variationen und Geschmacksrichtungen.
Egal ob doppelt geröstet, gemahlen oder in ganzen Bohnen. Kaffee gehört mit zum Alltag. Bei den unzähligen Sorten ist es auch kein Wunder, dass sich der Kenner für sehr außergewöhnlichen Kaffee entscheidet. Kaffee für Gourmets ist nicht im Supermarkt erhältlich und auch nicht im Tante-Emma-Laden. Dieser wird nur in kleinen Mengen hergestellt und hat neben dem sehr ausgefallenen Geschmack auch eine ganz besondere Herstellungsart. Dieser Kaffee wird nicht als Muntermacher getrunken, sondern ist ein wahrer Genuss für den Gaumen. Deshalb eignet er sich auch ideal als Geschenk.

Schenken und gemeinsam genießen – Kaffee

Und wer nun meint, Kaffee als Geschenk wäre nicht korrekt, der irrt. Denn was kann besser sein, als die Geschmäcker fremder Länder gepaart mit dem herrlichen Duft der Kaffeebohne zu verschenken und zu genießen?  Natürlich eignen sich auch andere Geschenke. Zigarren, hochwertiger Alkohol oder ein edles Tröpfchen Wein sind ebenso schöne und passende Geschenke, die gerne gesehen werden. Wer genießt nicht gerne den lieblichen Rotwein mit seinen besten Freunden auf der eigenen Terrasse? Geschenke können zu vielen Anlässen mitgebracht werden. Es kann ein kleines Dankeschön sein für die Einladung zum Essen, oder vielleicht der Geburtstag des Kollegen, der Hochzeitstag oder die Hochzeit selbst sind ebenfalls Anlässe, die sich zum Schenken eignen.

Gern genommenes Hochzeitsgeschenk

Möchte man vielleicht auch seinen Freunden den Genuss von gutem Kaffee ein Stück näher bringen, kann man dies gerne auch mit der Kaffeemaschine tun. Denn guter Kaffee beginnt zwar bei den Bohnen, muss aber auch durch eine sehr gute Maschine gebrüht werden, um wirklich das volle Aroma entfalten zu können. Eine Kaffeemaschine als Hochzeitsgeschenk überreichen ist da eine gute Idee und kann auch den letzten Kaffeegegner vom schwarzen Getränk überzeugen.




Lassen Sie sich bei Kaffeefahrten kein Haus andrehen | auch Ärzte müssen schlafen |