Die letzten 3 Erfahrungsberichte und Artikel zu Kaffeefahrten:

Jan

18

Kaffee unterwegs – immer richtig verpackt


Egal, ob auf einer Kaffeefahrt, auf einem Ausflugsdampfer, im Auto oder auf dem Weg zur Arbeit: der „Coffee to go“ ist wohl das Wort der jungen Generation. Der Kaffee zum Mitnehmen ist fast immer dabei, denn was den meisten Menschen im 21. Jahrhundert fehlt, ist ausreichend Zeit. So wird das Frühstück entweder gar nicht oder im Stehen eingenommen, und auch der Kaffee wird meistens erst im Büro oder unterwegs getrunken. Viele gehen mittlerweile dazu über, sich unterwegs schnell mit dem koffeinhaltigen Getränk einzudecken, denn auf den geliebten Kaffee am Morgen will keiner verzichten. Dabei kommen Latte macchiato, Cappuccino oder auch mit Sirup gesüßte Kaffees in den Becher. Fast jede Bäckerei, aber auch Supermärkte oder kleine Cafés, selbst Kiosks haben den Trend erkannt und offerieren den Kaffee zum Mitnehmen. Meistens werben die Cafés schon außen an der Fassade oder auf einem Zusatz-Schild damit, dass ein Coffee to go erhältlich ist.

Der perfekte Becher: isoliert und mit Deckel

Wer einen Kaffee von unterwegs mitnimmt, mag sich aber nicht die Finger daran verbrennen. Das kann aber schnell passieren, denn die Kaffees kommen extrem heiß aus den neuen Kaffee-Automaten. Café-Betreiber sollten also unbedingt darauf achten, dass sie gut isolierte Kaffeebecher zum Mitnehmen im Sortiment haben, sodass die vielen potenziellen Kunden nicht zur Konkurrenz überlaufen. Besonders unterwegs, wenn man läuft oder auf einer unebenen Straße seinen Kaffee trinken möchte, benötigt man unbedingt einen Deckel auf dem Becher. Es gibt viele verschiedene Kaffeebecher, die praktischerweise einen Deckel dabei haben, sodass man auch im Gehen ganz einfach trinken kann, ohne dass ein Großteil des Getränks auf dem T-Shirt landet. Ein Kaffeefahrt-Betreiber sollte sich auch unbedingt mit einer Großzahl an Bechern eindecken, da gerade bei einer längeren Tour die Nachfrage nach einem warmen Getränk sicher groß ist. Egal ob jung oder alt: jeder wird sich freuen, wenn er auch unterwegs an einem Kaffee schlürfen kann, während die schöne Landschaft im Bus an einem vorbeizieht.




Lassen Sie sich bei Kaffeefahrten kein Haus andrehen | auch Ärzte müssen schlafen |