Die letzten 3 Erfahrungsberichte und Artikel zu Kaffeefahrten:

Jan

12

Rückkehr mit prall gefüllten Reisekoffern


Auf meiner letzten Reise hat sich die Investition in einen großen Samsonite Koffer wirklich bezahlt gemacht. Ich hatte bei einem Preisausschreiben eine 14tägige Rundreise gewonnen, bei der es erst mit dem Bus nach Italien ging, dann weiter eine Woche lang mit dem Schiff durch das Mittelmeer mit Übernachtungen in 5 verschiedenen Häfen und anschließend noch eine Rundreise durch Ägypten, von wo es dann mit dem Flugzeug wieder nach Hause ging. Jeden Tag in einem anderen Hotel, jeden Tag Koffer auspacken und wieder einpacken und das bei über 30° im Schatten, denn es war August, also Hochsommer, wo man zwar nicht viel anziehen muss, doch alles auch nur einmal tragen konnte. Natürlich habe ich auch meinen besten Kumpel – den Spezialisten für Suchmaschinenoptimierung aus Berlin mit auf die Reise genommen. Denn wer so viel und arbeitet und dabei noch gute Arbeit leistet, hat sich auch mal eine Auszeit verdient. Diese Suchmaschinenoptimierer arbeiten den ganzen Tag am PC und manchmal bis in die Nacht herein. Er verdient meinen vollen Respekt.

roter KofferIch packte also für jeden Tag ein frisches Outfit ein, dazu natürlich auch noch Badesachen und Abendgarderobe, Kosmetik und 3 Paar verschiedene Schuhe. Ich hatte schon Angst, dass mein Koffer zu klein werden würde, doch als alles drin war, ließ sich der Koffer noch ganz leicht schließen, und es war sogar noch ein bisschen Luft darin. Und das war auch gut so, denn so konnte ich mir von jeder Station ein kleines Andenken mit nach Hause nehmen: eine Flasche Olivenöl aus Italien, eine Flasche Ouzo aus Griechenland, eine schöne Duftlampe aus Ägypten und noch viele verschiedene kleine Souvenirs aus jedem Hotel. Am Ende war mein Koffer prall gefüllt.

Viele andere hatten es mir gleich getan und sich mit diesen teilweise flüssigen und in zerbrechlichen Gefäßen abgefüllten Mitbringseln eingedeckt, doch im Gegensatz zu mir hatten sie keinen stabilen Hartschalenkoffer, was sich auf dem Rückflug als sehr problematisch herausstellte. Denn aus irgendeinem Grunde landeten alle Koffer unserer Maschine in einer anderen und kamen erst einige Tage später in sehr desolaten Zuständen bei ihren Besitzern an. Von allen anderen Mitreisenden erfuhr ich, dass ihre Koffer aufgeplatzt und beschädigt waren, Ölflaschen zerbrochen und in die Kleidung ausgelaufen waren und ähnliche Dinge. Nur mein Samsonite Koffer hatte diese Reise gut überstanden, alles war noch heil und an seinem Platz, weshalb ich jedem Reisenden nur dazu raten kann.




Lassen Sie sich bei Kaffeefahrten kein Haus andrehen | auch Ärzte müssen schlafen |