Die letzten 3 Erfahrungsberichte und Artikel zu Kaffeefahrten:

Mai

10

Frisch verliebt und gleich gemeinsam verreisen?


Jeder kennt das Gefühl der Verliebtheit: die Schmetterlinge im Bauch, die ständige Nervosität, das neugierige Beschnuppern, die Angst, etwas falsch zu machen, die Ausschüttung von Glückshormonen. Am liebsten möchte man alles vergessen und nur noch in diesem Liebeszustand verharren. Manchmal werden Liebende allerdings schon zu Beginn der Beziehung mit einer nicht unwichtigen Frage konfrontiert: Sollen wir gemeinsam in den Urlaub fahren, obwohl wir uns erst seit kurzer Zeit kennen?

Ein gemeinsamer Urlaub – und wenn auch erst nur eine gemeinsame Kaffeefahrt zweier Senioren, die sich bei Friendscout24 kennen gelernt haben – ist eine wunderbare Gelegenheit, sich gegenseitig besser kennen zu lernen. Ein richtig gutes Ziel dafür wäre die domrep. Hier haben Verliebte fernab der alltäglichen Hektik ausreichend Zeit, mal längere Gespräche zu führen, aufeinander einzugehen und romantische Stunden zu verbringen. Die Möglichkeiten eines Urlaubs sind zahlreich: Die Wahl eines Reiseziels hängt von den Vorlieben und der finanziellen Situation ab. Wenn man unsicher bei der Wahl des Urlaubsortes und der Freizeitgestaltung ist, empfiehlt sich ein Ziel, an dem man verschiedenen Tätigkeiten nachgehen kann. Ein Beispiel ist die Dominikanische Republik: Sie bietet Badeorte mit kilometerlangen weißen Stränden, Wassersport, kulinarische Highlights, kulturelle Sehenswürdigkeiten und auch ein interessantes Nachtleben. Dort kann man bei gemeinsamen Spaziergängen den Urlaub genießen, vielen Shoppingmöglichkeiten nachgehen und unter den Sonnenschirmen der Beach Party Cocktails trinken und tanzen.

Auch wenn frisch Verliebte in der Regel der Überzeugung sind, nach der langen Zeit der partnervermittlung (schweiz) endlich die Richtige oder den Richtigen fürs Leben gefunden zu haben, sollte man doch auf ein mögliches Scheitern der Beziehung jederzeit weiter eingestellt bleiben. Die Erfahrung zeigt leider, dass sich Verliebtheit schnell abkühlen kann. Das kann insbesondere dann der Fall sein, wenn die beiden bislang nur wenig Beziehungserfahrung haben und dann in einem Urlaub rund um die Uhr miteinander zusammen sind. Zugegeben, diese Überlegung entbehrt jedweder Romantik. Aber zur Sicherheit sollte der erste gemeinsame Urlaub nach dem Kennenlernen nur von kürzerer Dauer sein. Plant man stattdessen gleich eine mehrere Monate dauernde Weltreise, kann sich diese schlimmstenfalls zu einem Alptraum entwickeln, wenn die Beziehung nämlich nach einer gewissen Zeit doch zu kriseln beginnt oder gar jäh beendet wird.




Lassen Sie sich bei Kaffeefahrten kein Haus andrehen | auch Ärzte müssen schlafen |